Requisitenschmiede
home vita projekte galerie kontakt impressum

Liverollenspiel

Liverollenspiel (kurz Larp) ist eine Form von Laien-Improvisationstheater. Die Darsteller schlüpfen dabei für einige Tage in eine von ihnen selbst erdachte Figur, allermeist in einem Fantasy/ mittelalterlichen Setting.

Der Reiz dieses Hobbys besteht in der Herausforderung seine schauspielerischen Fähigkeiten dazu zu nutzen die eigene Rolle über die Zeit der Veranstaltung mit all ihren Stärken und Schwächen zu verkörpern.

Dabei spielen Kostüme und Ausstattung eine wesentliche Rolle, da je nach Veranlagung der Figur ihre Habseeligkeiten viel über sie aussagen können.

Die Ausstattung solcher Liverollenspielevents war für mich der erste Schritt in den gesamten Bereich Ausstattung/ Requisite/ Kostüm und bietet bis heute viele Freiräume zur eigenen Verwirklichung. Als festes Mitglied der Veranstaltungsorganisation statte ich seit vier Jahre die Serie 'Düstere Ankünfte' als Kostümbildner und Requisiteur aus.

Hier möchte ich jetzt auch Kostümbild und Schneiderarbeiten für den einzelnen LARP-Interessierten anbieten. Ich setze dabei gerne bestehende Ideen und Entwürfe in die Tat um. Anfragen per Email sind bei mir immer unverbindlich und kostenlos, also schreibt mich ruhig an.

news

Neue Projekte

In der neuen Sektion PROJEKTE erfahren sie mehr über meine derzeitige Arbeit und Angebote.